19% Rabatt* auf alle Überdachungen und Montage + Heizstrahler Gratis. 0 % Finanzierung für bis zu 12 Monate über die Santander Bank

Mehr erfahren

Marketing Manager International (m/w/d)

DURCHDACHT ist ein stark wachsendes E-Commerce Unternehmen im Home & Garden Bereich mit großen Ambitionen. Gegründet in Deutschland, sucht DURCHDACHT stetig nach Wachstumsmöglichkeiten, zuletzt auch durch die Expansion nach Österreich und die Schweiz. Weitere Länder sind geplant und wir suchen ständig nach motivierten Mitarbeiter:innen!

Wenn du Leidenschaft für Outdoor-Produkte, tollen Kundenservice und Lust auf ein engagiertes Arbeitsumfeld hast – bist du bei uns richtig!

Deine Aufgaben:

  • Überwachen, analysieren und bewerten der wichtigsten E-Commerce- / Marketing-KPIs um die Shop-Performance kontinuierlich zu verbessern
  • Erstellung inspirierender und SEO-optimierter Landingpages, die auf den deutschsprachigen Markt zugeschnitten sind
  • Kontinuierliche Analyse und Verbesserung der SEO Performance des Shops
  • Unterstützung des Teams bei deutscher Übersetzungen für neue Shop-Features und andere Medieninhalte aus dem Englischen
  • Erweitern und optimieren Sie Marketingkanäle, Kooperationen, Marketingkommunikation und Kampagnen basierend auf Ihren Kenntnissen des deutschsprachigen Marktes
  • Webshop-Aktionen, regelmäßige Newsletter und CRM-Kampagnen planen, umsetzen, auswerten und optimieren
  • Verwalten und optimieren Sie unsere Social Media Accounts (Facebook, Instagram und Pinterest) inklusive Influencer Beziehungen
  • Tägliches Monitoring des Webshops und sicherstellen des Look & Feel des Webshops
  • Regelmäßige Beobachtung des Wettbewerbs und Umsetzung von Optimierungen und Gegenmaßnahmen
  • Zusammenarbeit mit unseren internen Spezialisten in den Bereichen SEA, CRM, Social Media, SEO und B2C

Du bringst mit:

  • Mehr als 2 Jahre Berufserfahrung im B2C E-Commerce Online Marketing im deutschsprachigen Raum
  • Praxiserfahrung im Einsatz gängiger SEO-Tools, Targeting z.B. Google Analytics, Google Search Console, Searchmetrics
  • Begeisterung für Social Media, Performance Marketing und Data driven Copywriting und Content Creation (z.B.: Blog Posts, Social Media Content)
  • Begeisterung für Haus- und Garten Design und digitales Marketing
  • Analytics-Erfahrung mit Webshop-Systemen (z.B. WooCommerce)
  • Grundkenntnisse in HTML wünschenswert
  • Erfahrung im B2C Online Marketing, Kenntnisse im B2B Online Marketing von Vorteil
  • Sehr gute Sprachkenntnisse in Deutsch, gute Sprachkenntnisse in Englisch
  • Hohe Kommunikations- und Teamfähigkeit
  • Hohes Maß an Selbstorganisation und gutes Zeitmanagement
  • Begeisterung für stetige Verbesserung von Prozessen

Wir bieten:

  • Ein dynamisches Arbeitsumfeld in einem stark wachsenden Unternehmen
  • Motivierte und hilfsbereite Kollegen, die einander unterstützen
  • Sorgfältige und intensive Marketing-Einschulung
  • Hoher Fokus auf Weiterentwicklung und Kompetenzaufbau

Interessiert? 

Wir freuen uns auf deine Bewerbung mit Lebenslauf und kurzem, aussagekräftigen Motivationsschreiben an office@durchdacht.de!

Ansprechpartner

Waldemar Bankowski